Der Deal steht: Instagram und ManyChat Partnerschaft bestätigt

Die Messenger-API-Unterstützung für Instagram wurde auf ManyChat ausgeweitet, um Chat-Marketing und Kundensupport-Messaging für wachsende E-Commerce-Marken zu unterstützen.

San Francisco, Kalifornien, 19. Oktober 2020 – ManyChat, die führende Chat-Marketing-Plattform, kündigt ihren frühen Zugriff auf die Messenger-API-Unterstützung für Instagram an, um Chat-Marketing und Kunden-Support-Messaging für wachsende E-Commerce- und Direct-to-Consumer-Marken zu unterstützen. ManyChat nutzt die API, um Instagram Messaging-Konversationen zu automatisieren und an Live-Agenten weiterzuleiten.

Instagram hat ManyChat aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Messenger-Marketing und seiner Support-Erfahrungen für Tausende von Unternehmen weltweit als wichtigen Partner ausgewählt. Fast 2 Millionen Unternehmen in 190 Ländern nutzen ManyChat, um sinnvolle Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen, und ermöglichen 8,5 Millionen aktive Gespräche pro Tag über Messenger by Facebook.

Heute ist Instagram das weltweit führende Geschäft, das die Produktentdeckung vorantreibt. Laut einer Yotpo-Umfrage haben 89% der Instagram-Nutzer etwas gekauft, das sie zum ersten Mal auf der Plattform gesehen haben. Die Partnerschaft von Instagram mit ManyChat hilft E-Commerce- und Direktkundenunternehmen dabei, Kundengespräche in jeder Phase des Kaufzyklus zu verwalten, von Anfragen vor dem Kauf bis hin zum Support nach dem Kauf.

“Twenty-twenty has been a crazy year. We’ve seen three years of eCommerce market penetration in 3 months, and with it, we have seen some equally drastic changes in consumer behavior. At ManyChat, we’re bringing the Chat Marketing movement to brands, helping them create meaningful relationships with their customers in a mobile-first, commerce-first world via messaging experiences. We’re incredibly excited to work with Instagram and extend the Chat Marketing movement to a platform with a high volume of messaging.”

Dorian Quispe, CMO

ManyChat nutzt die API und hilft Marken dabei, den Verkauf zu verwalten und Konversationen für Instagram Messaging in großem Maßstab zu unterstützen. Mit ManyChat können E-Commerce-Unternehmen bestimmte Chats und Kontakte mit Informationen aus dem Verkaufsfunnel versehen, was zu einer persönlicheren Erfahrung führt, die Einkäufe fördert.

Marken können auch Begrüßungsnachrichten und Antworten auf häufig gestellte Benutzerfragen automatisieren, haben jedoch vor allem eine automatisierte Methode, um die Konversation an einen Live-Agenten weiterzuleiten. Live-Agenten können Konversationen zwischen Teammitgliedern manuell oder automatisch zuweisen, was die Kundenzufriedenheit erhöht und die Reaktionszeiten des Supports verkürzt.

ManyChat users, and by extension, their customers use a range of channels to communicate, including Messenger, SMS, email, and forthcoming, WhatsApp. Adding Instagram as another key peer-to-business channel will only make it easier for brands to centralize their customer conversations in one place.

Dorian Quispe, CMO

Mit den im Mai 2020 angekündigten Facebook-Shops können Unternehmen eine einheitliche Storefront für Facebook und Instagram erstellen. Im Oktober 2020 gab ManyChat die Integration in Facebook Shops bekannt, die Peer-to-Business-Messaging in großem Maßstab über Messenger ermöglichen. Mit dieser Instagram-Partnerschaft ermöglicht ManyChat auch Shops-spezifische Konversationen auf Instagram Messaging.

Klicken Sie hier um mehr über die API für Instagram von Manychat zu erfahren.

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